Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga, 30.Runde; SK Sturm Graz II, 04.06.2023

Hofmann Personal Stadion, 1500 Zuschauer; Endstand 2:1(0:1)

unsere Torschützen: Ronivaldo und Danilo Mitrovic

die heutigen Ball- und Begleitkinder kommen vom SK Asten...

eine Zwickauer Abordnung ist heute auch wieder einmal hier ...

die weiteste Anreise hatte aber sicher Mike, der extra aus Oman hergeflogen ist...

übrigens in Wattens war er damals auch mit...*g*

Iris traute sich heute auch einmal mit ins Stadion...*g*
da keine Auswärtsfans da sind, wird natürlich auch der in Beschlag genommen...
die Spieler bedanken sich nach dem Aufwärmen für den Support...

leider verläßt uns Ernö mit Saisonende...

!!! Wir wünschen Dir natürlich Alles Gute für deine nächste Aufgabe !!!

auch Peter wird verabschiedet, da er sich verändern möchte und bei WSC/Hertha ein für ihn gutes Job- Angebot bekam...
die heutige Choreo...
wieder von BA20...
Schiri Alan Kijas führt die Mannschaften aufs Feld...

die Startelf: Michael Brandner, Nicolas Schmid, Christoph Schösswendter, Ronivaldo, Fabio Strauss, Tobias Koch, Fabian Windhager, Danilo Mitrovic, Matthias Seidl, Fally Mayulu und Simon Pirkl

der Wechselspieler: Jahn Herrmann, Simon Seidl, Paul Mensah, Julian Gölles, Lukas Rath, Marco Krainz und Felix Gschossmann

die Begrüßung...
die Platzwahl dürfte Michael gewonnen haben...
die Verabschiedstour geht weiter: Tino, Fally und Anteo verlassen uns auch mit Saisonende...
Matthias wurde zum 2. Liga Spieler der Saison gewählt...
und Gerald wurde zum Trainer der Saison gewählt...
!!! Gratulation an Beide !!!
der Spielerkreis...
das letzte Spiel auf dieser Anlage hat begonnen...
wie immer zu Hause wird von Beginn weg Druck erzeugt...
hier gabs dann Stürmerfoul, obwohls der eigene Mitspieler war...tz...tz...tz...

auch dieses klare Textilvergehen...

wurde nicht geaandet...gr...gr...gr...

die Eckballflanke ging dann an Freund und Feind vorbei...

Fabian fackelt nicht lange und zieht ab, knapp vorbei...

nach dem ersten Torschuss, den Nicolas mit Fussabwehr noch bravourös klären konnte, sprang der Ball unglücklich an Christophs Bein und von dort ins eigene Tor...tz...gr...tz...gr...tz...gr...
die klitze-kleine Meisterchance jetzt schon wieder in weiter Ferne...

mit 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt, in Dornbirn stehts noch 0:0...

in der Halbzeitpause bei uns zwei Wechsel: Paul und Marco sind jetzt für Matthias und Fabio im Spiel...
die siegreiche Betreuerriege von der SPG Union Kleinmünchen/BW Linz zeigte es am Samstag vor, das man nie aufgeben soll, immer an die Siegchance glauben soll, sie drehten ein 0:3 gegen den FC Bergeim und gewannen noch mit 4:3 und belegten am Ende der Aufstiegsaison den guten 7. Tabellenplatz !!!...

als ob mich unsere Jungs gehört hätten...*g*

Simon flankt...

in der Mitte steigt unsere Nr. 9 hoch und schon stehts 1:1...*g*

zum Jubeln haben wir keine Zeit, das übernimmt dafür umso lauter der Heimblock...*g*

Julian kommt für Fabian...

und Simon für Fally ins Spiel...

wir erarbeiten sich Chance um Chance, aber wie schon gegen Horn will kein Ball rein, in Dornbirn noch immer 0:0...
Ronivaldo...
geht dann mit schönem Trick...
am Gegenspieler vorbei, seine Flanke wird ins Torout geklärt...
letzter Wechsel bei uns: Lukas kommt...
Simon verläßt für ihn das Feld...
86. Spielminute Danilo schraubt sich hoch...

wuchtiger Kopfball...

!!! und von wegen der Ball ist nicht im Tor, hier der Beweis !!!
2:1, damit sind wir Tabellenerster...*g*
der Jubel natürlich grenzenlos...
bei uns läuft bereits die Nachspielzeit, in Dornbirn liegt der GAK jetzt 0:1 hinten, wirds doch noch was mit dem Aufstieg ?...
Simon dann etwas übermotiviert beim Reingrätschen, mit der gelben Karte ist er noch gut bedient...
auf der Betreuerbank, natürlich auch bei mir, Anspannung pur...
unser Spiel ist aus, dem GAK gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer...
Gerüchte machen die Runde das der Goalie von Dornbirn rot sah und es Elfmeter gibt...

zum Glück war es nur ein Gerücht, das Spiel endet in Dornbirn 1:1...

!!! und WIR SIND MEISTER !!!

Alle liegen sich in den Armen...

Bundesliga, Bundesliga, ...*g*

nach 26 Jahren sind wir wieder da, wo wir Dank gewisser Herren 1997 schon waren, aber die meinten ja damals, die Kräfte müssen gebündelt werden...
!!! jetzt ists amtlich wir haben den Teller !!!
sinnbildlich wie Phönix aus der Asche...*g*
dann mal Prost...*g*
mein ehemaliger Blau-Weisser Schirischreck Bernhard Zauner, mittlerweile alles vergeben und vergessen, ab jetzt auch einer von uns...*g*

Tino hat seine Mission bei uns auch zu 100% erfüllt...

!!! Wir wünschen Dir und deiner Frau Alles Gute auf deinem weiteren Weg !!!

!!! ein riesen DANKE auch an Hermann Schellmann, denn ohne ihn gäbe es den FC Blau-Weiß Linz ja gar nicht !!!
!!! auch Manuel und Saargon haben natürlich ihren Beitrag zum heutigen Erfolg beigetragen !!!
!!! ein Dank natürlich auch an Bürgermeister Klaus Luger dem wir den Stadiondeal verdanken und natürlich an Christoph Peschek, der seit Februar unser neuer Geschäftsführer ist !!!
!!! zum Schluß natürlich auch noch ein spezieller Dank an Gerald Scheiblehner, den Hauptverantwortlichen für den Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga !!!

!!! SAISON FAZIT: WIR SIND MEISTER !!!

hier noch einige Bilder von der Aufstiegsfeier
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET