Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga, 23.Runde; FC Liefering, 14.04.2023

Red Bull Arena, 476 Zuschauer; Endstand 2:2(1:0)

unsere Torschützen: Ronivaldo und Tobias Koch

die Startelf: Michael Brandner, Nicolas Schmid, Fabio Strauss, Fabian Windhager, Tobias Koch, Ronivaldo, Manuel Maranda, Paul Mensah, Fally Mayulu, Lukas Tursch und Simon Pirkl

der Wechselspieler: Felix Gschossmann, Jahn Herrmann, Simon Seidl, Fabian Neumayr, Julian Gölles, Christoph Schösswendter und Danilo Mitrovic

die Begrüßung...
die Platzwahl hat Michael gewonnen...
der Spielerkreis...
der Auswärtssektor natürlich wieder gut gefüllt...
aber diesmal auch auf der Hauptribüne überwiegend BW-Fans...*g*
Paul und Fally wechseln sich heute immer wieder auf den Flügelpositionen ab...
Florian Jandl pfeifft die Begegnung, er hat ja schon das Finale in unserer Meistersaison gepfiffen...

so genug in Erinnerungen geschwelgt...

Fally mit dem weiten Einwurf...

Fabio verlängert mit dem Kopf...
der Lieferinger Maskenmann kann kurz klären...
Fally flankt den Ball dann abermals zur Mitte, Ronivaldo schraubt sich zwischen den zwei Abwehrspielern in die zweite Etage hoch, sagt kurz guten Tag...*g*

und schon stehts 1:0...*g*

Fabian dann gleich mit der nächsten guten Chance ...

leider sieht er nicht den völlig freistehenden Ronivaldo, zieht selber ab...
der Abwehrspieler lenkt den Ball leider so ab, das er noch hauchdünn am Außenpfosten vorbei geht...

Ronivaldo tröstet ihn dann gleich, ob der vergebenen Großchance...

Fabian sieht dann kurz später auch noch den gelben Karton...
jetzt läuft Ronivaldo alleine Richtung Liefering Tor...

seinen Schuss aus sehr spitzen Winkel...

kann leider Keeper Jonas Krumrey erfolgreich blocken...

so, jetzt Kontergelegenheit durch Fally...

mit Fullspeed gehts nach vorne...

Ronivaldo und Paul sind mitgelaufen...

beide wären eigentlich gut anspielbar...
er wartet sehr lange mit seiner Entscheidung, entschließt sich aber am Ende doch selbst zu Schießen...
dies gibt aber Soumaila Diabate noch die Chance den Torschuss zu unterbinden...gr...gr...gr...
so bleibts beim 1:0 Halbzeitstand...
normalerweise sind Bernd und ich immer ein Grund...

für die sehr engagierten Ordner hier sich wichtig zu machen...

aber heute haben sie es nur auf unsere Nachwuchsfans abgesehen, die immer wieder, natürlich rein zufällig die Absperrung überklettern...*g*

Ernö gibt Simon und Danilo die letzten Anweisungen mit auf den Weg für den bevorstehenden Einsatz...

gefährliche Freistoßgelegenheit für Liefering, ich wende mich bewußt ab, bis jetzt hat das meist geholfen...

heute leider nicht, Ausgleich, 1:1...
auch Gerald not amused...
Fabian und Paul verlassen das Feld für Simon und Danilo...
Danilo gewinnt gleich mal sein erstes Kopfballduell...
Fally läuft dann allen auf und davon...
Goalie Krumrey stürzt auf ihn zu, Fally probiert den Heber...
leider geht der Ball nur ins Außennetz ...
Julian kommt dann...
für Simon ins Spiel...
jetzt hat Liefering sogar die besseren Chancen, zum Glück hält unsere Abwehr aber noch Stand...
es gibt zwar den gelben Karton für einen Lieferinger, aber leider keinen Strafstoss für uns...
Gerald, entgegen zu uns, wetterfest...

sieht in der 87. Spielminute den Schuss von Danilo Richtung Lieferingtor, den Torwart Krumrey nur nach vorne abwehren kann...

am 5er Eck lauert aber Tobias...
und zimmert das Runde ins Eckige, 2:1...*g*
natürlich wird auch der Torvorbereiter geherzt...*g*
wieder taucht Danilo am Flügel auf...
schöne Hereingabe auf Fally...
der probierts, obwohl sogar Zeit wär sich den Ball zu stoppen, dann volley...
und scheitert leider am Schlussmann...
statt 3:1, stehts dann, nachdem wir einem Lieferinger nur Geleitschutz anbieten, natürlich...
tz...gr...tz...gr...tz...gr...
5 Minuten gibts noch obendrauf...
Christoph kommt noch für Michael ins Spiel...
von den Jungen hälts auch keinen mehr auf den Sitzen...
nochmals Freistoß für uns...
der führt dann...
zum Eckball...
leider geht der dann auch nicht mehr ins Tor...
und es bleibt beim 2:2 Unentschieden...
geknickte Köpfe wohin man schaut...
aber Gerald findet...
offensichtlich die richtigen Worte, den die Köpfe gehen wieder nach oben...
es folgt der Dank an die Mitgereisten...
dann gehts zurück...
in die Kabine...
!!! zum Glück spielte St. Pölten im Abendspiel dann beim GAK auch nur Unentschieden, damit ändert sich in der Tabelle nichts, weiterhin einen Punkt hinter dem SKN und einen Punkt vorm GAK, also immer noch alles in der eigenen Hand !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET